NEWS

AKTUELLE PROJEKTE

Tic Tac Werbespot

Motocross Video

VFX (Visual Effects) & Compositing

"Alles, was man sich in Gedanken vorstellen kann, kann mittlerweile verblüffend realistisch am PC erstellt werden."

Visuelle Effekte begleiten TTF Production schon von Anfang an. Die Erstellung von Visuellen Effekten ist oft sehr zeitaufwändig und erfordert breite Kenntnisse im Umgang mit verschiedenen Softwarelösungen. Mittlerweile verfügen wir über Software, welche dem Branchenstandart entspricht und zum Beispiel auch bei der TV und Filmproduktion eingesetzt wird. Einige der Programme, die bei TTF Production verwendet werden, sind zum Beispiel Adobe After Effects, Adobe Photoshop, Maxon Cinema 4D, FXhome EffectsLab Pro und Imagineer Systems Mocha. Für nähere Informationen, wenden Sie sich bitte per E-Mail an mich.

VFX- Shot "Straßbourg Destroyed"
VFX- Shot "Straßbourg Destroyed"

Dieses Bild zeigt einen Vorher-/ Nachher- Vergleich eines VFX- Shots. Das Ziel war, aus einem Bild, eine Animation mit einer sich sanft hebenden virtuellen Kamera zu erstellen. Des weiteren wurde versucht, mittels Hinzufügen verschiedener Elemente, eine düstere Atmosphäre darzustellen, wie man es aus Kriegs- bzw. Science Fiction Filmen kennt. Ein komplettes Making Of dieser Aufnahme finden Sie hier ebenfalls.


Aufbau dieses VFX- Shots:

 

1. Bildkorrekturen & Layering in Photoshop

2. Grober Nachbau der Szene in Cinema 4D

3. Kamera Projektion & Animation

4. Wasseranimation

5. Multi-Pass-Compositing in After Effects

6. Compositing von Explosionen

7. Farbkorrektur in SA Color Finesse

8. Grain & Feinkorrekturen

9. Rendering

Videogalerie zum Thema "VFX"

Weitere Interessante VFX Aufnahmen und Videos sind ebenfalls auf unserem YouTube Channel zu finden.


Dies ist eine Aufnahme aus der Ego-Perspektive, die zeigt, wie eine Person von einem Hochhaus fällt. Der Shot ist nach demselben Muster erstellt worden, wie schon die Aufnahme oben.

TTF PRODUCTION 2012